Ausflug der Trachtenjugend am 27.10.2016

Unser diesjähriger Ausflug führte uns am 29. Oktober 2016 nach Oberreith bei Wasserburg am Inn inden Wildfreizeitpark und Waldseilgarten.bild-1 Mit dem Gemeindebus und einem Privatauto machten sich 12 Kinder und drei Betreuer auf den Weg.imag1913 bild-2Obwohl es bewölkt und ziemlich kalt war, ließen wir uns die Laune nicht verderben und gingen im Wildfreizeitpark auf Entdeckungstour. Wir trafen auf Hasen, Zwergziegen, Esel, Rehe, Hühner und Hängebauchschweine. Dann ging es ans Eingemachte: der Waldseilgarten erwartete uns. Nach einer kurzen Einweisung durftenimag1916 wir Kletterpacours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden besteigen. Unsere Kinder erwiesen sich als richtige Kletterasse. imag1914Die meisten schreckten nicht einmal vom „Mega Flying Fox“ zurück,eine Seilbahn, die über den ganzen Wildfreizeitpark führt.imag1920 imag1922Im Anschluss daran stand die Greifvogelschau auf dem Programm.imag1917 Beeindruckend große Greifvögel, die normalerweise ihre Beute aus höchsten Höhen jagen, greifen und erlegen, waren so zahm, dass wir sie streicheln konnten. imag1923Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Nach einer kurzen Zeit zur freien Verfügung traten wir erschöpft aber glücklich die Heimreise an.imag1910